Dr. Matthias Klarebach ist promovierter Physiker und lebt in Feldatal. Er ist ein langjähriges Landesvorstandsmitglied und berät Bürgerinitiativen bei kommunale Bürgerbegehren. 

Markus Möller ist Soziologe und Politikwissenschaftler und lebt in der Nähe von Kassel. Er betreibt den Mehr Demokratie Online-Shop und ist im Arbeitskreis Nordhessen/Kassel aktiv. 

Dirk Oestreich ist Politikwissenschaftler, arbeitet als selbstständiger IT-Berater und lebt in Schlüchtern. Er ist ein langjähriges Landesvorstandsmitglied und berät kommunale Bürgerbegehren.

Henrik Lenzgen hat Politische Theorie in Frankfurt am Main studiert und ist festangestellter Mitarbeiter bei Mehr Demokratie. Im Landesvorstand ist er hauptsächlich für Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit zuständig.

 

 

Wolfhard Austen ist Pensionär, seit 2022 wohnhaft in Langenselbold. Er war über 30 Jahre ehrenamtlicher Mandatsträger in der Gemeindevertretung von Wehretal und im Kreistag des Werra-Meißner-Kreises. Sein Hauptanliegen ist es die Beteiligung und Mitbestimmung der Menschen auf allen Ebenen in der Politik mit Bürgerräten und Volksabstimmungen zu ermöglichen.

Stefan Knauth ist seit 45 Jahren als Verwaltungsbeamter (5 Kommunen, 2 Bundesländer), davon 20 Jahre im Finanzbereich, tätig. Dozententätigkeit in Staats- und Kommunalrecht, öffentliches Finanzwesen. Als Coach und Trainer fördert er wertschätzende Kommunikationsprozesse (sprechen & zuhören). Bildungsangebote mit staatsrechtlichen Bezug einer größeren Bevölkerungsschicht zur Verfügung zu stellen, ist ihm wichtig. Dazu gehört auch die Ergänzung der Parlamentarischen Demokratie um mehr aktive Beteiligungsprozesse.

 

 

 

Folgt uns auf: