Veranstaltungsankündigung | Ein Blick hinter die Kulissen: Ist Beteiligungspolitik unerwünscht? – Mit ehemaligem Politiker Karl Martin Hentschel

In der Auftaktveranstaltung unserer Kampagne gewährt uns Karl-Martin Hentschel, ehemaliger Landtagsabgeordneter in Schleswig-Holstein, einen Blick hinter die Kulissen: Warum kommt die Klimapolitik trotz deutlichem Wunsch in der Bevölkerung nach mehr Klimaschutzmaßnahmen nur schleppend voran? Und warum gibt es hinsichtlich der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern kaum Fortschritte, sondern immer wieder Einschränkungen?

Wir laden herzlich zur Auftaktveranstaltung mit Karl-Martin Hentschel ein!

Montag, 03. April 2023
19:30 Uhr via Zoom

Anmeldung per Mail an simone.daeuwel[ät]mehr-demokratie.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.

In der Veranstaltung wollen wir den Zusammenhang zwischen Klimaschutz und Beteiligung der Bevölkerung diskutieren. Warum kommt die Klimapolitik trotz deutlichem Wunsch in der Bevölkerung nach mehr Klimaschutzmaßnahmen nur schleppend voran? Und warum gibt es hinsichtlich der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern kaum Fortschritte, sondern immer wieder Einschränkungen?

Karl-Martin Hentschel ist Autor und Aktivist für mehr Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz und saß mehrere Jahre im Landtag in Schleswig-Holstein als Abgeordneter der Grünen. In der Veranstaltung gewährt er uns einen Blick hinter die Kulissen und teilt seine langjährigen Erfahrungen aus der Politik mit uns.

Der Landesverband Hessen lädt Sie herzlich ein, um aus den Erfahrungswerten und Einschätzungen von Karl-Martin Hentschel zu lernen und Tipps für Hessen zu bekommen, wie Fortschritte für mehr Demokratie erreicht werden können.

Ansprechpartner

Matthias Klarebach

klarebach@mehr-demokratie-hessen.de