Termine

Landesmitgliederversammlung LV Hessen

12.06.2022 11:00 - 16:00

Waggonhalle Marburg
Rudolf-Bultmann-Straße 2a
35039 Marburg

Wir laden alle Mitglieder des hessischen Landesverbands herzlich zu unserer Landesmitgliederversammlung am Sonntag, den 12. Juni ein.

Der Krieg in der Ukraine hat uns als Mehr Demokratie e.V. in der ersten Hälfte dieses Jahres besonders erschüttert und wir haben versucht, durch verschiedene Angebote Gesprächsräume zu schaffen. Im Februar 2022 wurden dem Bundestagspräsidium außerdem über 90.000 Unterstützungsunterschriften unserer Forderungen nach einer Wahlrechtsreform überreicht.

Auch bei uns im Landesverband ist viel los – unsere Kampagne zu Bürgerräten hat uns in den letzten Monaten beschäftigt und beim Wahlrecht 16 auf Kommunalebene geht es auf politischer und juristischer Ebene zur Sache. Außerdem sind wir momentan dabei, unsere Social Media-Präsenz auf Facebook und Twitter weiter auszubauen, um euch noch besser auf dem Laufenden zu halten.

In diesem Jahr steht bei der Landesmitgliederversammlung auch die Wahl der neuen Landesvorstände an. Außerdem wollen wir gemeinsam mit euch einen kleinen Rückblick sowie eine Vorausschau auf kommende Projekte wagen. Natürlich wollen wir euch auch auf den neuesten Stand der Dinge zu aktuellen Kampagnen bringen, euch Einblicke in die Finanzen geben und gemeinsam inhaltliche Ausrichtungen besprechen.

Hier findet ihr überblicksartig einen kleinen Ablaufplan:

11.00-11.30 Uhr: Begrüßung, Vorstellungsrunde

11.30-12.15 Uhr: Übersicht über die laufenden Aktionen/Kampagnen (Bürgerratskampagne)

12.15-12.30 Uhr: Erklärung + Rückfragen Ablauf der Vorstandswahlen

12.30-13.15 Uhr: Mittagspause

13.15-14.15 Uhr: Vorstandswahlen

14.15-15.00 Uhr: Ausblick/Ideen/Planungen

15.00-15.15 Uhr: Pause

15.15-15.45 Uhr: Fazit, Verantwortlichkeiten, Abschluss

Natürlich werden wir in diesen einzelnen inhaltlichen Blöcken die Möglichkeit zum Austausch untereinander haben.

Um die Planung zu erleichtern, bitten wir euch, uns bis zum 31.05. über unsere Mailadresse hessen@mehr-demokratie.de Bescheid zu geben, wenn ihr an der Landesmitgliederversammlung teilnehmen wollt. Dennoch wird auch spontanes Kommen möglich sein. 


Wir freuen uns sehr auf alle alten und neuen Gesichter, auf den Austausch mit euch, eure Ideen und Visionen, wie wir unseren Landesverband weiter voranbringen können. 
 

Veranstalter: Mehr Demokratie e.V.
Kontakt: hessenkein spam@mehr-demokratie.de

Folgt uns auf: